Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Stoff Tonbo Libelle

Produktinformationen "Stoff Tonbo Libelle"

Japanische Stoffe mit traditionellen, geometrischen Mustern

Die traditionellen Wagara (和柄, japanische Muster) haben oft eine lange Geschichte. Das Wort "Wagara" entstand wahrscheinlich in der Mitte der Heian-Zeit (794–1185), einer Periode, in der der chinesische Einfluss auf die japanische Kultur besonders stark war. Daher waren die japanischen Stoffe stark von chinesischen Textilien aus der Sui- (581–618) und Tang-Zeit (617–907) geprägt. Die Muster dieser Wagara sind in der Regel von der Natur inspiriert und wurden durch chinesische Kunstformen wie die Kalligraphie beeinflusst. 

Tonbo (トンボ ) - die Libelle
In der japanischen Kultur sind Libellen weit verbreitet und erscheinen häufig in Kunst und Literatur, insbesondere in Haiku-Gedichten. Sie repräsentieren Mut, Stärke und Glück und waren für die Samurai ein bedeutendes Symbol, das auf ihren Kimonos und Schwertern zu finden war.
Soft Cotton: Dieser Stoff ist in einer Leinwandbindung gewebt und fällt locker und leicht. Er ist blickdicht und scheint nicht durch. Vergleichbar mit Popeline.

Stoffbreite: 110 m
Material: 100 % Baumwolle
Herkunftsland: Japan

Hinweis: Aufgrund von Lichtverhältnissen während der Produktfotografie und individuellen Bildschirmeinstellungen besteht die Möglichkeit, dass die Farbwiedergabe des Stoffes nicht 100 Prozent authentisch ist.

HINWEIS: Der Preis versteht sich pro 10 cm x 110 cm Breite.

Hersteller / Produktverantwortlicher EU gemäß GPSR

Hersteller/Produktverantwortlicher EU gemäß GPSR:
Olympus
4-92 Chikaramachi, Higashi Ward 
Nagoya, Aichi 461-0018, 
Japan
Telefon: +81 52 931 6689
E-Mail: international@olympus-thread.jp
www.olympus-thread.com