Rhombus Sweater
Produktinformationen "Rhombus Sweater"
RHOMBUS Sweater ist ein locker geschnittener Raglanpullover. Er wird top down in Runden in einem raffinierten Rautenmuster gestrickt. Zunächst wird das Halsbündchen in Runden gestrickt, danach werden einige verkürzte Reihen gearbeitet und die Passe mit Raglanzunahmen angefertigt. Anschließend werden die Ärmelmaschen stillgelegt und der Body gestrickt. Die Ärmel werden schließlich ebenfalls in Runden im Muster gestrickt. Alle Bündchen sind im halb verschränkten Rippenmuster gearbeitet. Die Länge des Pullovers und der Ärmel kann individuell angepasst werden.
STRICKWERTUNG: 4 aus 5
GRÖSSEN:
XS (S-M / L / XL-2XL / 3XL)
BRUSTUMFANG BIS:
85 (95 / 105 / 120 / 135) cm
BRUSTUMFANG SWEATER:
112 (118 / 124 / 136 / 148) cm
MATERIAL:
mYak Baby Yak Medium (100 % Baby Yak, Lauflänge: 117 m/50 g)
Der Sweater wird mit einfachem Faden gestrickt.
MENGEN:
10 (10-11 / 11 / 13 / 14) Stränge (Modellfarbe: Oatmeal)
NADELN:
- Rundstricknadel 80 oder 100 cm lang: 4,5 mm (Body) und 4,0 mm (Bündchen)
- Rundstricknadel 40 cm lang (oder Nadelspiel): 4,5 mm und 4,0 mm, falls nicht mit der Magic Loop Methode gestrickt wird
ZUBEHÖR:
- 8 Maschenmarkierer
- Nähnadel zum Vernähen der Fäden
MASCHENPROBE:
20 M x 32 R im Muster mit 4,5 mm Nadel, gewaschen, liegend gemessen = 10 x 10 cm
Herstellerinformationen
Zubehörartikel
Benannt nach dem norwegischen Wort für Glück, kombiniert LYKKE Crafts hochwertige Materialien und durchdachtes Design zu schönen, langlebigen Stricknadeln. Merkmale der Driftwood-Nadeln von LYKKE: aus stabilem Birkenholz geringes Gewicht glatte Oberfläche sie liegen angenehm in der Hand und sind schön anzusehen Alle LYKKE Nadeln haben sowohl US als auch metrische Größen auf den Nadeln geätzt, um eine langfristige Lesbarkeit zu gewährleisten. Hergestellt in Indien
Ein super praktisches Strickzubehör: Die Maschenkordeln aus Silikon. Mit diesen Kordeln können Maschen ganz easy stillgelegt werden. Die Silikonschläuche einfach auf die Nadelspitze stecken. Dann die Maschen von der Nadel auf die Maschenkordel schieben. Wenn alle Maschen aufgefangen sind, einfach die Kordeln zusammenknoten. Um die Maschen wieder auf der Nadel zu haben, steckt man die Maschenkordel erneut auf die Stricknadel und zieht die Maschen von der Kordel zurück auf die Nadel. Inhalt: 1 x 1,50 m Maschenkordel 2 x 0,75 m Maschenkordeln in der jeweiligen Farbe in einem schwarzen Schraubdöschen mit Mercerie-Logo.
Die Hiya Hiya Nähnadeln zum Vernähen oder Stopfen in metallic sind oben leicht gebogen und erleichtern damit das Aufnehmen der Maschen. Die Nähnadeln werden in 3er-Sets in verschieden assortierten Farben geliefert.